Mittwoch, 8. Mai 2013

Chinesenrallye durch Anatolien

Von Bogazidale startete Sonntag in aller Herrgottsfrühe die "Chinesenrallye", bei der zwar weit und breit kein Asiate gesichtet wurde, die jedoch offroad den Fahrzeugen einiges abverlangte. Durch Berg und Tal und über Stock und Stein mühten sich die beiden Audis durch die Lande.

                                    


Die beiden Fahrzeuge halten super durch und machten bisher keine Probleme. Kleinere Reparaturarbeiten können, sofern sie überhaupt anfallen, selbst erledigt werden.


Wie immer hat Judith die schöne Landschaft auf dem Rücksitz verschlafen...
Genächtigt wurde im traumhaft schönen Amasya (idyllisch, fast wie in der Schweiz), bislang eines der Highlights der Tour.

Am Tag danach begann der zweite Teil der Chinesenrallye auf Cäsars Spuren nach Zile. Team 89 war erneut so rasant unterwegs, dass sich das eine oder andere Kleintier nur mit einem beherztem Sprung an den Straßenrand retten konnte.

Besonders freuen wir uns hier in Anatolien über den Zuspruch und die Begeisterung der Bevölkerung vor allem in den kleinen Dörfern, die wir passieren. Oftmals werden wir von der örtlichen Polizei an unsere Ziele in den Städten eskortiert, zu Cay (Tee) und Eis eingeladen und dürfen ortstypische Folklore bestaunen.



Nur mit einem sind nicht alle zufrieden: Die Schweiz scheint hier kaum einer zu kennen, aber Marcel arbeitet schon an der "Wir-bringen-die-Scheiz-nach-Anatolien-Kampagne".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.