Mittwoch, 1. Mai 2013

Team 89 rückt näher zusammen

Neben den gewohnten Schwierigkeiten beim Passat (morgendliche Starthilfe, und meistens abends und nachmittags sowieso) machte der Kühler in der von Serpentinen geprägten Strecke zwischen Varna und Burgas auf sich aufmerksam. In einer Operation am offenen Motor irgendwo im Nirgendwo konnte die Karre zunächst wieder flott gemacht werden. 
Kurz vor Burgas und blöderweise nachdem wir den Wagen vollgetankt hatten, war es das dann aber für den Passat. Weißer Rauch stieg aus dem Motorraum auf...anstelle des Papstes machten wir dann aber Kontakt mit dem örtlichen Schrotthändler. Kaputte Zylinderkopfdichtung, Reparatur nicht möglich, das wars, aus und vorbei, R.I.P.  (@Daniel/a: wir hätten doch euren Lupo nehmen sollen).
Der Wagen wurde verschenkt, das Hab und Gut auf die übrigen Fahrzeuge ebenso umgeladen wie die beiden Fahrer, die ihr geliebtes Auto nicht einfach so zurücklassen wollten und sich an die Karre mit Spanngurten und Kabelbindern ketteten.



Am Abend erreichten wir -nun kostensparend in zwei Fahrzeugen- Istanbul und hier das Fahrerlager an der Blauen Moschee. 

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